SPD-Fraktionsbüro

Telegrafenstr. 35
Ehemalige Polizeiwache
Tel./Fax 02196 710194 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten
Di, Mi, Fr: 9.30-11.00 Uhr

Jürgen Marx

Kontakt

Kontaktbild

Wahlbezirk 10: Mehrgenerationenwohnen

Adresse:
Bechhausen 52
42929 Wermelskirchen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 02174 783870

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

WAHLBEZIRK 10
Mehrgenerationenwohnen

Zur Person: Jahrgang 1961,  geb. in Remscheid, seit 1971 Bürger in Wermelskirchen, mit kleineren Unterbrechungen. Bin geschieden, habe zwei Kinder, im Alter von 16 Jahren bzw. 20 Jahren.
 
Ausbildung und Beruf:  In Wermelskirchen wurde ich zum Kürschner ausgebildet, heute arbeite ich als Schleifer in der Zulieferindustrie für die Automobilbau. Dort bin ich seit 25 Jahren beschäftigt.
 
Politik: Seit vielen Jahren bin ich gewerkschaftlich unterwegs in verschiedenen Funktionen, Vertrauensmann, Vertrauenskörperleitung, Delegierter in der IG-Metall Köln, bzw. Bundeskonferenz der Vertrauensleute, Arbeite dann noch mit, in der Kooperation VHS und DGB Arbeit und Leben in Leverkusen, außerdem bin ich stellvertretendes Vorstandsmitglied des DGB in Leverkusen. Seit Mai 2012 auch Mitglied der SPD, vom Herzen bin ich seit  meiner Jugend der SPD verbunden.
 
Ziele: Bin in die Politik gegangen, nicht nur, um ein Parteibuch in den Händen zu halten. Sondern wie bereits in der IG-Metall, möchte ich mich einbringen, besonders für die Dinge, die die arbeitende Bevölkerung betrifft. Es gibt aber so viele Bereiche, in der man mitarbeiten kann und muss. Darunter fallen dann die Energieversorgung der Zukunft, die Ausbildungen unserer Jugend, das Gesicht unser Stadt mit Herz, es gibt genug zu tun.
Ich möchte nicht nur darüber reden, sondern versuchen mich mit Ideen einzubringen.
 
 
Ihr
 
Jürgen Marx

 

Termine

Fr, 30.11.18, 19.30 Uhr:
Stammtisch
Ort: Centrale

AG 60+

Eine Lobby für Senioren

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Ag 60+ oder direkt hier.

Unser Ansprechpartner:

Benno Klinke
Tel.: 0175-6036997
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   

Ag Frauen in der SPD Wk

Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen

Mehr zu unseren Zielen, unserer politischen Arbeit und unseren Veranstaltungen finden Sie hier oder direkt bei

Elfriede Schluck
Tel.: 0173 4814935

News

  • Der Deutsche Bundestag verabschiedet heute wichtige Änderungen im Personenstandsrecht, mit denen die Rechte intergeschlechtlicher Menschen gestärkt werden. Das Bundesverfassungsgericht hat 2017 entschieden, dass die Beschränkung von Geschlechtseinträgen in das Geburtenregister...