SPD-Fraktionsbüro

Telegrafenstr. 35
Ehemalige Polizeiwache
Tel./Fax 02196 710194 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten
Di, Mi, Fr: 9.30-11.00 Uhr

Ralf Weber

Kontakt

Kontaktbild

Wahlbezirk 14: Gemeindehaus Hünger

Adresse:
Sellscheid 56
42929 Wermelskirchen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobil: 0160 4423663

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

WAHLBEZIRK 14
Gemeindehaus Hünger

Auch wenn ich 1960 in unserer Nachbarstadt Hückeswagen geboren wurde, so betrachte ich mich doch als "Ur-Dellmann".

Und als solcher, der noch zu dem 1979 Mitglied der SPD geworden ist, verfolge ich auch die Kommunalpolitik seit vielen Jahren.

Jetzt kandidiere ich zum ersten Mal für den Rat der Stadt Wermelskirchen. Warum? Weil wir uns dem so oft erwähnten demographischen Wandel stellen müssen und daher auch lernen müssen, in neue Richtungen zu denken und auch zu handeln.

Sei es in der Siedlungspolitik, deren Auswirkungen nachfolgende Generationen immer mehr belasten werden, sei es in dem großen Bereich Inklusion, der uns noch viele Jahre beschäftigen wird, sei es das Thema "wirklich bezahlbarer Wohnraum"  und das nicht nur für Senioren, sondern auch für junge Familien und Alleinerziehende. Selbst in der Grundversorgung muss nachgebessert werden: Ob es der ÖPNV ist (damit auch die nicht motorisierten Jugendlichen abends noch nach Dhünn, nach Dabringhausen oder auch noch nach Sellscheid kommen) oder eine Breitbandversorgung, die sich auch in den Außenbezirken so nennen darf und und und. Nicht zu vergessen die Entwicklung der Innenstadt: Auch hier muss dringend "neu" gedacht werden. Ob es um die Versorgung mit Lebensmitteln geht oder um die architektonischen Sünden, die unser Stadtbild mehr und mehr zerstören.

Denken Sie mit mir, mit der SPD,  in neue Richtungen und lassen Sie uns Wermelskirchen auch für die kommenden Generationen zu einer liebens- und lebenswerten Stadt machen.

Ihr

Ralf Weber

 

Termine

Fr, 30.11.18, 19.30 Uhr:
Stammtisch
Ort: Centrale

AG 60+

Eine Lobby für Senioren

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Ag 60+ oder direkt hier.

Unser Ansprechpartner:

Benno Klinke
Tel.: 0175-6036997
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   

Ag Frauen in der SPD Wk

Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen

Mehr zu unseren Zielen, unserer politischen Arbeit und unseren Veranstaltungen finden Sie hier oder direkt bei

Elfriede Schluck
Tel.: 0173 4814935

News

  • Der Deutsche Bundestag verabschiedet heute wichtige Änderungen im Personenstandsrecht, mit denen die Rechte intergeschlechtlicher Menschen gestärkt werden. Das Bundesverfassungsgericht hat 2017 entschieden, dass die Beschränkung von Geschlechtseinträgen in das Geburtenregister...