SPD-Fraktionsbüro

Telegrafenstr. 35
Ehemalige Polizeiwache
Tel./Fax 02196 710194 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten
Di, Mi, Fr: 9.30-11.00 Uhr

Dirk Hohlmann

Kontakt

Kontaktbild

Wahlbezirk 15: Kita Am Ecker

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

WAHLBEZIRK 15
Kita Am Ecker

Seit meiner Geburt 1949 wohne ich in Wermelskirchen, und zwar in Oberpohlhausen.

Nach Abitur, kaufmännischer Lehre und Studium der Volkswirtschaft in Köln, arbeite ich seit 1977  in einem Verband in Düsseldorf und als Geschäftsführer einer wirtschaftlichen Gesellschaft. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Meine Hobbies sind Sport, Reisen und Lesen. Engagiert habe ich mich von meiner Jugend an im Verein Tura Pohlhausen: als Jugendspieler- und sprecher über viele Funktionen bis zum Vorsitzenden und heute noch Geschäftsführer.

Das politische Engagement begann Ende der 60er Jahre bei den Jungsozialisten, 1972 wurde ich aufgrund der Friedens- und Ostpolitik von Willy Brandt Mitglied der SPD und war danach viele Jahre aktiv. Seit 1975 in diversen Ausschüssen, 1979 – 1984 als Ratsmitglied und einige Jahre im Parteivorstand.

Aufgrund meiner Tätigkeit in Düsseldorf war ich in den letzten Jahren nicht mehr direkt in die kommunalpolitische Arbeit eingebunden, habe mich aber weiter, soweit es ging, um die Belange von Pohlhausen und Umgebung (z.B. Erhaltung der Post) gekümmert. In der Vergangenheit dagegen war ich für meinen Wahlkreis sehr aktiv, nicht nur im sportlichen Bereich. Ich habe Vieles angestoßen und beantragt, was aufgrund politischer Mehrheiten nicht immer unmittelbar verwirklicht wurde, aber im Laufe der Zeit, wie die Buslinie von und nach Pohlhausen, 30-km Zonen, Nachtfahrtverbot für Schwerlaster, Verkehrssicherheit der Schulkinder u.a.m.

Ab 01. Juli werde ich Rentner und werde dann wieder mehr Zeit haben, um mich für die Belange von Pohlhausen/Umgebung und seiner Bürger einzusetzen.

Ihr

Dirk Hohlmann

Termine

Fr, 30.11.18, 19.30 Uhr:
Stammtisch
Ort: Centrale

AG 60+

Eine Lobby für Senioren

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Ag 60+ oder direkt hier.

Unser Ansprechpartner:

Benno Klinke
Tel.: 0175-6036997
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   

Ag Frauen in der SPD Wk

Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen

Mehr zu unseren Zielen, unserer politischen Arbeit und unseren Veranstaltungen finden Sie hier oder direkt bei

Elfriede Schluck
Tel.: 0173 4814935

News

  • Der Deutsche Bundestag verabschiedet heute wichtige Änderungen im Personenstandsrecht, mit denen die Rechte intergeschlechtlicher Menschen gestärkt werden. Das Bundesverfassungsgericht hat 2017 entschieden, dass die Beschränkung von Geschlechtseinträgen in das Geburtenregister...