Petra Weber

WAHLBEZIRK 19
Grundschule Dhünn

Liebe Wermelskirchenerinnen und Wermelskirchener, liebe Dhünnsche,

ich bin 1962 geboren, verheiratet und habe eine erwachsene Tochter. In Dhünn bin ich groß geworden, weshalb ich mich für die Kommunalwahl am 25. Mai hier um Ihr Mandat bewerbe.

Damals waren die Umstünde natürlich völlig andere: Kinderbetreuung brauchte man nicht, die Dinge des täglichen Bedarfs konnte man in mehreren Geschäften im Dorf kaufen, es gab ein "Strammbad", eine Tankstelle, drei Bäcker und noch vieles mehr und jeder kannte jeden. Wo man zur Schule ging, war auch keine Frage.

Diese idyllischen Zustände von damals kann niemand mehr wiederherstellen. Die Lebensumstände haben sich komplett geändert. Gerade deshalb brauchen wir aber auch in den "ländlicheren" Ortskernen wie in Dhünn ein Mindestmaß an Infrastruktur.

Dafür werde ich mich gerne einsetzen, auch wenn die Politik natürlich nicht alles regeln kann.

Für mich ist es wichtig, dass die Grundschule erhalten bleibt, damit Kinder in Dhünn auch heute noch zu Fuß zur Schule gehen können. Auch die Kindertagesstätte der Evangelischen Kirchengemeinde muss erhalten und unterstützt werden.

Die Turnhalle muss modernisiert werden, damit dort nicht nur ordentlich Sport betrieben, sondern auch ordentlich Feste gefeiert werden können.

Nicht zuletzt liegt mir auch der Erhalt der Landschaft in und um Dhünn am Herzen. Auch wenn dies die eine oder andere Einschränkung für manchen bedeutet, wird das doch größtenteils durch den Erholungswert einer intakten Umwelt, der Ruhe und des Wohnens im Grünen aufgewogen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir am 25. Mai Ihre Stimme geben würden.

Petra Weber

Fr, 30.11.18, 19.30 Uhr:
Ort: Centrale

• Der Deutsche Bundestag verabschiedet heute wichtige Änderungen im Personenstandsrecht, mit denen die Rechte intergeschlechtlicher Menschen gestärkt werden. Das Bundesverfassungsgericht hat 2017 entschieden, dass die Beschränkung von Geschlechtseinträgen in das Geburtenregister...