SPD-Fraktionsbüro

Telegrafenstr. 35
Ehemalige Polizeiwache
Tel./Fax 02196 710194 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten
Di, Mi, Fr: 9.30-11.00 Uhr

Rainer Bleek

Kontakt

Kontaktbild

Wahlbezirk 3: Gemeindehaus Heisterbusch

Adresse:
Obere Friedenstr. 15b
42929 Wermelskirchen

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 02196 / 884821

Fax: 02196 / 884823

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

WAHLBEZIRK 3
Gemeindehaus Heisterbusch

Die vergangenen fünf Jahre waren für Wermelskirchen weitgehend eine verlorene Zeit. Unter der politischen Mehrheit des sogenannten Regenbogen-Bündnisses von Büfo, WNK/UWG, FDP und Grünen wurde wenig Wegweisendes beschlossen. Zu unterschiedlich waren die Positionen und Interessen dieser Parteien. Das Bündnis war von überschaubarer Dauer – was Regenbogen so an sich haben. Es existiert nicht mehr. Und die Probleme sind die gleichen wir vor fünf Jahren: Ob Rhombus-Gelände, Loches-Platz, Rathausfassade, fehlende Gewerbegrundstücke, Parkplatzsituation in der Innenstadt – verbessert hat sich nichts.

Vieles, was man hätte angehen müssen, blieb  unbearbeitet: Die Innenstadt und die Ortskerne noch attraktiver zu machen, die Energiewende mit zu begleiten, den Tourismus als Wirtschaftsfaktor stärker zu nutzen, die Herausforderungen des demografischen Wandels ebenso wie die Inklusion anfangen zu gestalten.

Als wesentlicher Erfolg der zurückliegenden Wahlperiode bleibt die Umgestaltung unserer Schullandschaft, also die Einrichtung der Sekundarschule und der neuen Grundschule am Vogelsang. Hier haben alle Parteien an einem Strang gezogen und eine vernünftige Zukunftsentscheidung getroffen, an der wir Sozialdemokraten maßgeblich mitgearbeitet haben.

Die SPD hat ihre Oppositionsrolle verantwortungsbewusst wahrgenommen und die schwierige Finanzlage der Stadt berücksichtigt. Unsere eigenständige, sachorientierte und verlässliche Politik möchte ich auch in der nächsten Wahlperiode fortführen. Dafür bitte ich um Ihre Stimme.

Zu meiner Person: Ich bin verwitwet und habe vier erwachsene Söhne aus erster Ehe sowie zwei Enkelkinder. Ich arbeite als Bereichsleiter bei einer großen gesetzlichen Krankenkasse. In meiner Freizeit höre ich gerne Jazz und Rockmusik, gehe zu Fußball-Bundesligaspielen und Kulturveranstaltungen und entspanne bei kurzen und längeren Wanderungen mit meinem Hund.

Ihr
Rainer Bleek

Termine

Fr, 30.11.18, 19.30 Uhr:
Stammtisch
Ort: Centrale

AG 60+

Eine Lobby für Senioren

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Ag 60+ oder direkt hier.

Unser Ansprechpartner:

Benno Klinke
Tel.: 0175-6036997
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   

Ag Frauen in der SPD Wk

Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen

Mehr zu unseren Zielen, unserer politischen Arbeit und unseren Veranstaltungen finden Sie hier oder direkt bei

Elfriede Schluck
Tel.: 0173 4814935

News

  • Der Deutsche Bundestag verabschiedet heute wichtige Änderungen im Personenstandsrecht, mit denen die Rechte intergeschlechtlicher Menschen gestärkt werden. Das Bundesverfassungsgericht hat 2017 entschieden, dass die Beschränkung von Geschlechtseinträgen in das Geburtenregister...