SPD Arbeitsgemeinschaft 60 plus – Vorstand gewählt
Der neue Vorstand der AG 60 plus der SPD ist gewählt: Erster Vorsitzender ist Gerd Simon, zweiter Vorsitzender Horst Rosen und Benno Klinke wurde zum Besitzer gewählt. Die Wahl fand schon Anfang November im Rahmen einer wegen Delegiertenwahlen notwendigen Mitgliederversammlung statt.
„Wir sind fest davon überzeugt, dass der zweitgrößte Ortsverein im Rheinisch-Bergischen Kreis eine Arbeitsgemeinschaft braucht. Wir wollen die Belange und Nöte der Senioren aufgreifen und auch als Sprachrohr für diese dienen“, sagte Gerd Simon nach seiner Wahl. Er gehört schon zum Vorstand der SPD AG 60 plus im Rheinisch-Bergischen Kreis. Ihm zur Seite steht Horst Rosen, freier Journalist und seit über 25 Jahren SPD-Mitglied. Der Dritte im Bunde als Beisitzer ist Benno Klinke, der auch stellvertretender Vorsitzender des Seniorenbeirats ist. Von dort bringt er sehr viel Erfahrung aus der Seniorenarbeit mit.
Ziel der neuen SPD 60 plus ist es, einen offenen Stammtisch anzubieten, der sich regelmäßig in einem Café trifft. Coronabedingt ist ein öffentliches Treffen natürlich derzeit leider nicht möglich. Sobald die Zeiten wieder besser sind, freut sich der neu gewählte Vorstand auf eine rege Beteiligung der 60 plus Generation. Die SPD will zuhören und Hilfen anbieten, dort wo es möglich ist.
Um bei der Arbeitsgemeinschaft mitwirken zu können, ist eine Parteimitgliedschaft nicht notwendig. Und je mehr Personen dazukommen, desto intensiver wird dieser Personenkreis wahrgenommen. Interessierte können sich gern bei Gerd Simon melden: Telefon 0152 5768 8630 oder E-Mail gerd.simon@spd-wermelskirchen.de
Weitere Artikel:
Weitere Beiträge
Unsere Themen
Archiv
In unserem Archiv finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge auf einen Blick.