SPD Arbeitsgemeinschaft 60+ in Gründung

8. Oktober 2020 | Ortsverein

„Wir wollen die Belange der Generation 60plus mehr in die lokale Öffentlichkeit bringen“, sagte Gerd Simon, designierter Vorsitzender der in Gründung befindlichen Arbeitsgemeinschaft 60plus bei einem Treffen in kleinem Kreis von engagierten SPD Parteimitgliedern, das kürzlich stattgefunden hat.

Mit der Gründung würde die Arbeitsgemeinschaft die erste im Rheinisch Bergischen Kreis sein, neben Bergisch Gladbach. Zu den Zielen der AG gehört es unter Anderem, den Interessen älterer Menschen im Prozess der Willensbildung politisch und personell Rechnung zu tragen, das Engagement älterer Menschen zu fördern und die Generationensolidarität auszubauen. Anfangen soll es mit einem regelmäßigem offenen Stammtisch in einem Café.

Die formelle Gründung mit Vorsitzendem, stellvertretendem Vorsitzenden und Beisitzer wird Anfang November auf der SPD-Mitgliederversammlung erfolgen. Um bei dieser Arbeitsgemeinschaft mitwirken zu können ist jedoch eine Parteimitgliedschaft nicht erforderlich. Je stärker diese Gruppe ist, desto intensiver wird sie wahrgenommen. Es ist also Lobbyarbeit für die ältere Generation 60plus. Hierzu sucht Gerd Simon noch Mitstreiter. Telefon 0152 5768 8630 oder per E-Mail: gerd.simon@spd-wermelskirchen.de