Ihr Suchergebnis für: ""

Danke Hamburg!

23. Februar 2020 | Landes- & Bundespolitik

Danke Hamburg!

Wir gratulieren den Genossinnen und Genossen in Hamburg zu ihrem tollen Wahlergebnis! 

Auch, wenn die SPD im Vergleich zum Ergebnis 2015 Verluste hinnehmen musste, so hat sie früheren Prognosen zum Trotz eine starke Aufholjagd hingelegt und bewiesen, dass solide Regierungsarbeit nicht grundsätzlich abgestraft wird, wie es zuweilen im Bund den Eindruck macht.

Wir freuen uns auch, dass Bündnis 90/Die Grünen ein starkes Ergebnis erzielen konnten und somit die gute Zusammenarbeit in Hamburg weiter fortgeführt werden kann. Herzlichen Glückwunsch!

Wenn jetzt noch die sogenannte „Alternative“ für Deutschland unterhalb der 5-Prozent-Hürde bleibt, dann haben die Hamburgerinnen und Hamburger ein deutliches Signal für unsere Demokratie gesetzt, für das wir uns von hier aus schon mal im Voraus herzlich bedanken!

Petra Weber

Ortsvereinsvorsitzende