Ihr Suchergebnis für: ""

Gibt es eigentlich auch Korinthen-Brötchen?

27. August 2020 | Wahlen

Was soll man eigentlich von jemandem halten, der verbissen nach jeder Möglichkeit sucht, den politischen Mitbewerber anzuschwärzen? Jedes noch so kleine Körnchen des Makels aufpickt, um es als Korinthe wieder abzusondern?

Wie sehr muss einem eigentlich der Arsch auf Grundeis gehen, wenn man, statt durch eigene Konzepte zu überzeugen, sich daran abarbeitet, beim anderen vermeintliche Fehler aufzuspüren und an offizielle Stellen zu melden? Herr Lehrer, ich weiß was: Das DIN-Format ist nicht eingehalten!

Kein Wunder, dass sich so jemand ärgert, nicht zu einem Anlass eingeladen zu werden, zu dessen Zustandekommen er selbst herzlich wenig beigetragen hat.

Womöglich hat ja der Bürgermeister den Spaten falsch herum gehalten? Wäre ja immerhin mal wieder eine Anzeige bei der Kommunalaufsicht wert gewesen…

Oder ein kleiner Wink zum Ordnungsamt vielleicht? Obwohl die andererseits gerade als „schwarze“ Peter herhalten müssen gegenüber den Gastronomen. 

Ist aber auch nicht einfach, Aufmerksamkeit zu Erhaschen – so ganz ohne eigenes Konzept.