Die SPD Wermelskirchen veranstaltet eine Kräuterwanderung

26. Juni 2022 | Gesundheit & Pflege, Ortsverein, Wermelskirchen

Heute am  26.06.2022 hatte die SPD Wermelskirchen zu einer Kräuterwanderung eingeladen.
In mehr als zwei Stunden erklärte Thordis Ruppio der interessierten Gruppe die am Wegesrand wachsenden Kräuter.
Dabei stand nicht nur das Aussehen der Pflanzen im Vordergrund, Thordis Ruppio erklärte unteranderem auch die Herkunft, ebenso den Gebrauch als Heilkraut oder als Bereicherung in einem Salat und sogar die Verwendung wie ein Gemüse.
Mitunter war der Geruchssinn der Gruppe gefragt, nicht zu vergessen der Hinweis auf die Giftigkeit des ein oder anderen Gewächses.
Die Wanderung führte zum großen Teil durch den Wald, aber auch mitten in Wermelskirchen gab es einiges zu entdecken und zu erklären.
Und als man dann den Ausgangspunkt der Kräuterwanderung wieder erreicht hatte, waren die Sinne für das was da am Wegesrand wuchert wieder ein Stück mehr geschärft.