Vier auf einen Streich. Anträge und Anfragen für die Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Verkehr (STuV) am 20.09.21

29. August 2021 | Bauen & Wohnen, Familie, Jugend & Soziales, Finanzen, Stadtratsfraktion, Verkehr & Stadtplanung, Wermelskirchen

Vier auf einen Streich   Es macht sich bemerkbar, dass viele Ausschusssitzungen in den letzten Monaten nicht stattfinden konnten. Aber deshalb muss niemand meinen, dass wir nicht weiter gearbeitet hätten.   Manchmal sind es die scheinbar kleinen Dinge, wie die Fahrbahnbefestigung der Straßen nach Unter- und Oberhebbinghausen oder einfach ein Hinweisschild auf Fahrradparkplätze vor dem Rathaus. Manchmal aber auch die größeren Themen, wie die Frage, nach welchen Kriterien die Stadt eigene Grundstücke an Interessierte verkauft. Muss es immer der oder die Höchstbietende sein? Gut für‘s Stadtsäckel, aber schlecht für junge Familien, die hier bleiben wollen, um zum Beispiel näher bei den Eltern zu wohnen (und natürlich, weil es hier so schön ist!)   Vier solcher Überlegungen hat die SPD-Fraktion jetzt in Anträge bzw. Anfragen gegossen für die nächste Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Verkehr (StuV). Nachzulesen hier: https://spd-wermelskirchen.de/stadtratsfraktion/antraege-und-anfragen/   Wir werden berichten über die weiteren Beratungen.   Wenn Sie ein Thema haben, von dem Sie meinen, dass sich mal jemand kümmern sollte – sprechen Sie uns gern an! Die Kontaktdaten unserer Ansprechpersonen finden Sie unter „Stadtratsfraktion“ oder „Ortsverein“.