Ihr Suchergebnis für: ""

Begeisterte Kinder suchen Ostereier in der Hüppanlage von Wermelskirchen

9. April 2023 | Familie, Jugend & Soziales, Ortsverein, Stadtratsfraktion, Wermelskirchen

Das Wetter hatte sich erheblich verbessert, am Ostersamstag 2023.
An Karfreitag hatte es dem Anschein nach genug für zwei Tage geregnet und so konnte der SPD Ortsverein Wermelskirchen wie geplant früh morgens seinen Plan,
dem Osterhasen beim verstecken der Eier in der Hüppanlage zu helfen, trocken in die Tat umsetzen.

Und dann kamen sie, die Kinder und strömten durch das Gelände um die Ostereier zu suchen und einzusammeln.
Da ein Freudenschrei über die entdeckten Eier, hier ein Kind das mit den gefundenen Eiern zu Ihren wartenden Müttern, Vätern, Großmüttern, Großvätern oder anderen Verwandten
lief und stolz seine Ausbeute zeigte.
Ebenso war die Freude groß als es noch einen großen Schokoosterhasen in den prallgefüllten Eierkorb gab.

Nach gut neunzig Minuten waren alle Eier unter Sträuchern, Büschen und Baumstümpfen entdeckt worden, sorgfältig ins Körbchen gelegt und eine glückliche Kinderschar
konnten die roten Ostereier und Schokoosterhasen mit nach Hause nehmen.