Grünabfälle

2. April 2020 | Klima & Umwelt, Wermelskirchen

Nachdem der Bergische Abfallwirtschaftsverband (BAV) es abgelehnt hat, weiterhin auf dem Betriebshof in der Albert-Einstein-Straße Grünabfälle und Gartenschnitt von Privatpersonen anzunehmen, hat sich unser Bürgermeister, Rainer Bleek, auf Anregung der SPD-Fraktion dafür eingesetzt, eine alternative Lösung zu finden.

Ab Samstag, dem 04. April wird es demnach die Möglichkeit geben, Garten“abfälle“ auf dem Parkplatz des ehemaligen Freibades in Dhünn abzugeben. Weil man vermeiden will, dass unnötige Kosten durch „nicht sortenreine“ Abfälle entstehen, wird diese Abgabe kontrolliert.

Weitere Details etwa zu Abgabezeiten werden in Kürze auf der Homepage der Stadt Wermelskirchen www.wermelskirchen.de abzurufen sein.

Wir danken der Stadtverwaltung und unserem Bürgermeister für die schnelle, unbürokratische Hilfe!