Jugendfreizeitpark jetzt!

12. Dezember 2019 | Familie, Jugend & Soziales, Sport, Stadtratsfraktion

Die SPD – Fraktion begrüßt ausdrücklich die Vorlage der Verwaltung für den Rat am kommenden Montag zur Restfinanzierung des Jugendfreizeitparks an der B51. Danach werden höchstens 67.000 Euro von insgesamt 750.000 Euro aus dem städtischen Haushalt zur Finanzierung der Maßnahme benötigt, damit mit den Ausschreibungen Anfang kommenden Jahres begonnen werden kann.

Die SPD – Fraktion hat das Projekt von Anfang an unterstützt und sich gemeinsam mit dem Bürgermeister und Vertretern der Grünen gegen Politiker anderer Fraktionen dafür eingesetzt, dass der vorgesehene Standort in Übereinstimmung mit den Eigentümern der anliegenden Autohäuser umgesetzt wird. „Jetzt haben die Jugendlichen unserer Stadt lange genug gewartet. Viele von ihnen setzen sich seit Jahren für die Realisierung des Jugendfreizeitparks ein“, betonen Petra Weber als Sprecherin im Jugendhilfeausschuß und Norbert Galonska, sportpolitischer Sprecher, mit  dem Fraktionsvorsitzenden Jochen Bilstein in einer gemeinsamen Erklärung. Sie appellieren an die Ratsmitglieder aller Fraktionen, die noch zögern und taktieren, die Realisierung des Projektes nicht länger durch Kleinreden und immer wieder neue Bedenken und Einwände hinauszuzögern, sondern sich ohne Wenn und Aber endlich zum Jugendfreizeitpark zu bekennen. Die Hoffnung der Jugendlichen darf nicht in wahlkampftaktischen Manövern zerrieben werden.