Rückblick 2021 – SPD AG 60+ Wermelskirchen

12. Dezember 2021 | Gesellschaft, Ortsverein, Senioren, Wermelskirchen

Im November 2020 wurde die SPD AG 60+ in Wermelskirchen ins Leben gerufen.

Leider hat uns Corona einen schweren Start bereitet, sodass wir uns erstmalig im Januar 2021 zu einer Online-Stammtisch-Runde gefunden hatten.

Der zweite Stammtisch im März – immer noch online – war mit einer größeren Beteiligung ein erster fühlbarer Erfolg. Neben dem politischen Alltag war der Kern der Diskussion ein Mehrgenerationen-Schild auf öffentlichen Parkplätzen zu installieren.

Durch die Urlaubszeit im April und Mai fand kein monatlicher Stammtisch statt.

Im Juni 2021 konnten wir dann den ersten Präsenz-Stammtisch abhalten. Dort wurde unter anderem ein Hinweisschild für Fahrrad-Ständer im Innenhof des Rathauses als notwendig erachtet.

Im Juli fanden keine Aktivitäten statt.

Im August wurde der monatliche Präsenz-Stammtisch im Café Beckmann wieder mit reger Beteiligung und 2-stündigen lebhaften Gesprächen abgehalten.

Beim Treffen im September bei Café Beckmann stand natürlich der Bundestagswahlkampf und der mögliche Ausgang der Bundestagswahl im Vordergrund.

Die immer teurer werdende Energieversorgung, ihre Anbieter und mögliche Alternativen waren das herausragende Thema beim Oktober-Stammtisch.

Im November brachten wir die desolaten Bürgersteige unter anderem in der Thomas-Mann-Straße sowie die Fußgängerbrücke am Brückenweg auf den Tisch. Nebenbei wurde auch ein 2-stündiges Parken am Stadtfriedhof in der Dörpfeld Straße als dringend erforderlich erachtet und wird an die SPD-Fraktion und den Seniorenbeirat weitergeleitet.

Gerd Simon

November 2021