Sommerfest und Ehrungen der SPD Mitglieder

7. August 2022 | Ortsverein, Stadtratsfraktion, Wermelskirchen

Am Samstag den 06.08.2022 war es endlich wieder soweit, die SPD Wermelskirchen ehrte im Rahmen eines Sommerfestes seine Mitglieder für die langjährige Zugehörigkeit in der SPD.

Durch die Pandemie war es längere Zeit nicht möglich diese Ehrungen zeitnah durchzuführen und somit ergab es sich, das 34 Ehrungen angestanden hätten.

Doch am Ende waren es 12 Mitglieder, die im Vereinsheim „Am Silberberg“ von Tura Pohlhausen vor vielen weiteren Mitgliedern der SPD Wermelskirchen die zum Silberberg gekommen waren, geehrt werden konnten.

Nachdem die eintreffenden Gästen mit einem Begrüßungssekt willkommen geheißen wurden,
begrüßte der Vorsitzende des Ortsvereins Wermelskirchen Michael Faubel und der Vorsitzende des Rheinisch Bergischen Kreises Marcel Kreutz die versammelten Mitglieder.
Bei der nun folgenden Durchführung der Ehrungen konnte bei dem ein oder anderen eine politisch aktive Vergangenheit und Gegenwart vorgetragen werden, aber die Schilderungen der zu Ehrenden, aus welchen Beweggründen sie vor 10, 25, 40 und 50 Jahren in die SPD eingetreten waren, faszinierte die im Saal Anwesenden umso mehr.

Im Einzelnen wurden geehrt:

Für 10 Jahre Mitgliedschaft in der SPD

Ingeborg Theis
Klaus Boddenberg

Für 60 Jahre Mitgliedschaft in der SPD
Klaus Klophaus, der nicht anwesend sein konnten

Für 70 Jahre Mitgliedschaft in der SPD
Inge Behr, die nicht anwesend sein konnten

Nachdem dann alle Ehrungen durchgeführt worden waren, wurden bei kühlen Getränken, Salaten, Würstchen, Süßspeisen und Knabbereien viele Gespräche bis weit in den späten Abend geführt.