#wermelskirchendrehtab

4. August 2022 | Ortsverein, Stadtratsfraktion, Wermelskirchen

Mit der Aktion „Wermelskirchen dreht ab“ und einer dazu passenden „Dusch-Uhr“ reagiert die Stadt Wermelskirchen auf die angespannte Energieversorgungslage. Denn: Wir müssen jetzt alle gemeinsam handeln und so viel Energie wie möglich einsparen. Jede Kilowattstunde, die jetzt nicht verbraucht wird, hilft uns, besser durch den Herbst und Winter zu kommen! Außerdem sparen wir dabei alle viel Geld.

Als buntes Spar-Helferlein hat die Stadt Dusch-Sanduhren bestellt, die einen Zeitraum von drei Minuten anzeigen. Wer nämlich nur drei statt zehn Minuten duscht, kann im Jahr bis zu 600 Euro sparen! Da lohnt sich der Blick auf die Uhr, um den Wasserhahn schneller abzudrehen.

Die Dusch-Uhren verteilt Bürgermeisterin Marion Lück am Freitag, 5. August, von 10 bis 12 Uhr auf dem Wochenmarkt (solange der Vorrat reicht). Wer bei der Challenge „Wermelskirchen dreht ab“ dabei sein möchte, teilt dann gerne ein Foto seiner neuen Dusch-Uhr oder anderen Energiespar-Tipps mit dem Hashtag #wermelskirchendrehtab auf Instagram oder Facebook.

„Mit der coolen Aktion wollen wir mit ein wenig Spaß zum Energiesparen anregen“, sagt Marion Lück. Passend zu den Dusch-Uhren gibt’s auch Postkarten mit Energie-Spartipps, weil schon kleine Veränderungen einen großen Unterschied machen können.

Vor allem, wenn eine ganze Stadt bei „Wermelskirchen dreht ab“ mitmacht!

Seid dabei! Wir freuen uns auf Fotos, Tipps und Anregungen unter #wermelskirchendrehtab

#wermelskirchen #wermelskirchendrehtab #energiesparen #schnellerduschen #sparenistin #stromsparen #allezusammen #dreiminutendusche #bergischesland